Reglement Kids Race

7. SebaMed Kids-Race am Sonntag, 27. August 2023

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt vor Ort und ist bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start noch möglich.

Die Anmeldung sowie der darin enthaltene Haftungsausschluss sind von einem Erziehungsberechtigten zu unterschreiben und müssen den Organisatoren vor dem Start vorliegen.

Die Startgebühr beträgt 5 € und wird ebenfalls vor Ort entrichtet.

Klasseneinteilung/ Rundenlänge/ Startzeit

Klasse Jahrgänge Streckenlänge Startzeit (ca.)
Bambinis (unter 5 Jahre) ≤ 2019 200m (Sprint) 14:00 Uhr
U7 (5 und 6 Jahre) 2017/18 3 x 0,5 km, 7 Hm 12:00 Uhr
U9 (7 und 8 Jahre) 2015/16 4 x 0,5 km, 7 Hm 12:45 Uhr
U11 (9 und 10 Jahre) 2013/14 7 x 0,5 km, 7 Hm 13:15 Uhr
U13 (11 und 12 Jahre) 2011/12 4 x 0,8 km, 15 Hm 14:15 Uhr
U15 (13 und 14 Jahre) 2009/10 7 x 1,1 km, 21 Hm 15:00 Uhr
U17 (15 und 16 Jahre) 2007/08 9 x 1,1 km, 27 Hm 16:00 Uhr
Betreuer, Fun-Race Offen 3 x 1,1 km, 9 Hm 17:00 Uhr

 

Maßgeblich für die Klasseneinteilung ist ausschließlich das Geburtsjahr!

Start- und Ziel

Sebapharma GmbH
Binger Straße 80
56154 Boppard

Streckenbesichtigung

Im Zeitraum von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr ist freies Training auf den ausgeschilderten Strecken möglich. (auf eigene Verantwortung und Gefahr)

Teilnehmer anderer Altersklassen die sich während eines laufenden Rennens im abgesperrten Bereich aufhalten, werden für ihren Start disqualifiziert.

Den Anweisungen der Streckenposten/ Ordner ist Folge zu leisten.

Siegerehrung/ Preise

Urkunden/ Sachpreise für alle Teilnehmer.
Medaillen/ Pokale für die Erstplatzierten

Teilnahmebedingungen

  • startberechtigt sind außer im Bambinilauf Kinder und Jugendliche der o.a. Altersklassen, die ein geländegängiges Fahrrad (i.d.R. MTB) beherrschen können
  • im Bambinilauf sind alle muskelbetriebenen zwei- oder vierrädrigen Fortbewegungsmittel zugelassen
  • während der gesamten Veranstaltung besteht für die Teilnehmer Helmpflicht
  • die Fahrzeuge müssen in technisch einwandfreiem Zustand sein
  • die schriftliche Einverständniserklärung/ Haftungsausschlusserklärung muss dem Veranstalter vor dem Start bereits vorliegen

Haftungsausschluss

Die Teilnahme ist nur mit schriftlicher Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten möglich. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Rechnung. Die Teilnehmer verzichten auf jegliche Rechtsansprüche auch Dritter an den Veranstalter. Sie sind sich der hohen körperlichen Belastung bewusst und bestätigen mit ihrer Unterschrift, dass sie die körperlichen und gesundheitlichen Voraussetzungen erfüllen und sind damit einverstanden, aus dem Rennen genommen zu werden, falls sie Gefahr laufen, sich gesundheitlich zu schädigen. Mit der Veröffentlichung von gemachten Fotos, Filmen und Werbung vom Veranstalter im Zusammenhang mit der Veranstaltung erklärt sich der Teilnehmer einverstanden.